FAQ

Häufig gestellte Fragen

Menüdienst

Wenn Sie noch Neukunde sind, können Sie Ihre Erstbestellung telefonisch, per Fax , per E-Mail oder schriftlich zu einem vierwöchigen Neukundenpreis von € 6,00 (außer Sa, So und Feiertag) auslösen. Danach bekommen Sie von uns eine Kundennummer und eine PIN zur Nutzung unseres Internet-Bestellsystems.

Wenn Sie schon Mittagsgast sind, können Sie uns Ihre Bestellung schriftlich per Post, Fax oder E-Mail zukommen lassen. Außerdem haben Sie als registrierter Kunde die Möglichkeit, mit Ihrer Kundennummer und Ihrer persönlichen PIN in unserem Internet-Bestellsystem zu bestellen.

Eine Vertragsbindung gibt es bei uns nicht. Sie bekommen nur das, was Sie bestellen!

Ja, dafür können Sie von uns eine Sammelkundennummer erhalten, zu welcher die einzelnen Kundennummern Ihrer Mitarbeiter bzw. Essensteilnehmer zugeordnet werden. Diese können über ihre Kundennummer weiter einzeln bestellen und abgerechnet werden.

Wir liefern ab einer Portion frei Haus – ohne zusätzliche Lieferkosten oder sonstige Gebühren.

Wenn Sie bereits Mittagsgast sind, erhalten Sie unsere aktuellen Speisepläne automatisch in Papierform alle vier Wochen von Ihrem Menüboten. Weiterhin finden Sie aktuelle Pläne online unter der Rubrik Menüdienst unter dem Reiter Speiseplan als pdf-Datei. Auch über unser Internet-Bestellsystem können Sie unsere Speisepläne ansehen und ausdrucken.

Wir erstellen wöchentlich oder monatlich eine Rechnung für den zurückliegenden Zeitraum, welche Sie bar, per Überweisung, per SEPA-Lastschrift oder Restaurant-Scheck begleichen können. Die Rechnungen sind über unser Internet-Bestellsystem online abrufbar und können darüber auch ausgedruckt werden.

Diese Angaben finden Sie über unser Internet-Bestellsystem. Dort sind diese über ein kleines, rotes „i“-Symbol je Menü hinterlegt.

Kitas

Abbestellen können Sie mit Ihrer Kundennummer und PIN über unser Internet-Bestellsystem, per Mail über unser Kontaktformular oder per Telefon.

Den Kita-Speiseplan für Ihre Einrichtung bzw. Ihr Kind sehen Sie als registrierter Nutzer unseres Internet-Bestellsystems, sobald Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem PIN eingeloggt haben.

Wir erstellen pro Kind monatlich eine Rechnung für den vergangenen Monat, welche per SEPA-Lastschrift durch uns eingezogen wird. Diese ist über unser Internet-Bestellsystem online abrufbar und kann darüber auch ausgedruckt werden.

 

Diese Angaben finden Sie über unser Internet-Bestellsystem. Dort sind diese über ein kleines, rotes „i“-Symbol je Menü hinterlegt.

Wir beliefern derzeit nur freie und private Träger in Leipzig (Umland auf Anfrage). Bitte nehmen Sie mit unserem Kita-Betreuer Herrn Kretzschmar Kontakt auf!

Tagesmütter & Tagesväter

Abbestellen können Sie mit Ihrer Kundennummer und PIN über unser Internet-Bestellsystem, per Mail über unser Kontaktformular oder per Telefon.

Wir erstellen pro Kind monatlich eine Rechnung für den vergangenen Monat, welche per SEPA-Lastschrift durch uns eingezogen wird. Diese ist über unser Internet-Bestellsystem online abrufbar und kann darüber auch ausgedruckt werden.

Ja, wir bieten täglich laktosefreie, glutenfreie, vegetarische Menüs und ein BIO-Menü an.

Diese Angaben finden Sie über unser Internet-Bestellsystem. Dort sind diese über ein kleines, rotes „i“-Symbol je Menü hinterlegt.

Ab durchschnittlich 3 Portionen pro Tag ist eine Lieferung (nach Prüfung der zeitlichen und logistischen Machbarkeit) frei Haus möglich.

Kontakt

Naumburger Str. 28 Haus B
04229 Leipzig

Telefon: (0341) 961 58 13
Telefax: (0341) 961 58 15